Theater - Kids of Tomorrow

Joschi ärgert sich. Seine Freunde stehen nur noch zum Telefonieren auf dem Sportplatz. Der Ball bleibt liegen. Plötzlich kleiden sich alle Kinder nur noch schwarz und reden dasselbe. Ein klarer Fall von Manipulation. Doch was steckt dahinter?Zufällig kommt Joschi Beelzebub Irrwitzer und der Geldhexe Tyrannja Vamperl auf die Spur. Aber nicht nur die Figuren aus dem satanarchäolügenialkohöllischen Wunschpunsch von Michael Ende geistern im Märchenwald herum, auch für Rotkäppchen und RAP-Punzel ist die Welt aus den Fugen geraten. Zwar können Joschi und seine Freunde die Hexe und den Teufel besiegen, aber wie kommt man aus dem Märchenwald wieder nach Hause? 

Am 03.07.2008 fand die erste der vier Vorstellungen für Eltern, Schüler und Lehrer im Theaterraum Haus II statt. 
Mit dem jüngsten Regieassistenten, den das Gymnasium je hatte: Tim Lach, Klasse 9-2.